Planung & Projektmanagement
Planung
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Planung von Projektphasen und Meilensteine
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Aufstellen und Aktualisieren des Projektstrukturplanes (Arbeitspakete, Verantwortlichkeiten, Termin- und Ressourcenplanung)
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Präzisierung des Projektauftrages anhand von Lastenheftanforderungen
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Projektmanagement
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Projektsteuerung inkl. Schnittstellenmanagement, Kick-off, Terminverfolgung und Steuerung des Berichtsprozesses, Kennzahlen-Analyse
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Erstellung von Statusberichten, Präsentations- und Entscheidungsunterlagen, Problemreports
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Abstimmung von Projektstatus und -plänen
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Abstimmung von Lastenheften
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Änderungsmanagement
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Projektdokumentation
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Projektabschluss
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Präsentationen und Workshops
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Erarbeitung von Präsentationen und Vortragsvorlagen
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Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
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Erfassung und Auswertung von Kennzahlen
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Ergebnisdokumentationen auf verschiedenen Systemen